Hallo- "Ya sas oder Ya sou" (γεια σας) ...liebe Leser, und herzlich Willkommen auf unserem diesjährigen Urlaubsreiseblog
<halkidiki2021.blogspot.com>
__________________________________
Nachdem die Reise sich dem Ende näherte und wir die letzten 3 Tage in Lepto(kariya) am Strand verbrachten, (Pic)
war es schön sich nun auf den Weg zur letzten Station der Reise zu machen - es ging in den Norden von "Makedonien", nach Kilki's.
Dort verbrachte ich in 2018 im Sommer Juli bis September meine FRONTEX-Einsatz Wochen und versprech bei der damaligen, herzlichen Verabschiedung ein Wiedersehen. Dieses Versprechen wollte ich nun einlösen.
Im Hotel Habitat checkten wir ein und gegenüber dem Kristonia (meinem Diensthotel damals) kein Vergleich, das 'tonia' iss ok, alles schick, aber das Habitat ist eben einen Tick besser, geschmackvoller, halt "chiq'er" - abgesehen vom Buffet. (Ob das auch am Preis liegt weiß ich nicht...?!)
Entscheidend war jedoch auch die Lage denn zentraler geht es nicht, es gab noch das Hotel Evridiki, gleich zentral, aber ich entschied mich so- "...und das war auch gut so" !
Mein 'Vor Ort Bekannter'- Bryan reservierte auch sogleich um's Eck im..."Neo Patari"
einen Tisch, für den Freitag Abend,1.10., sodass wir nach unserer Ankunft gegen 13:00 Uhr noch genügend Zeit zum chillen hatten...Leider stand das 'Varelofrones' (das Fäßchen) nicht zur Verfügung, dort herrschte Corona-Sperre... sehr schade, denn das Essen dort war sehr gut und günstig, es hatte nicht umsonst den Ruf des besten Restaurants in Kilkis und aus meiner Frontexzeit konnte Ichd as nur bestätigen.
So trafen sich also Sylvie, Ich, Bryan und Zili und Kostas gegen 19.00 Uhr hier im 'Neo Patari' und gingen erst gegen Mitternacht (leider) wieder auseinander...
nachdem wir quatschten, lachten , philosophierten (Kostas griechische Weisheiten!)
und die alltäglichen Probleme zumindest 'theoretidikis' mit Zili's wohlwollender Zustimmung lösten...
Bryan wartete auf uns bei der "Souvlakiwoman" Eleni um zum Schluss noch einen 'nippling' - Ziperou-Grappas-Ouzo mit uns zu trinken.
Danach hieß es für uns Rückfahrt und Abgabe des AVANCE Mietwagens am Airport von Thessa!
Alles klappte prima und wir traten zufrieden und beruhigt gegen 19.00 Uhr den Rückflug an, der bis auf das Maskentragen gut war, aber für nur 2,5 Stunden Flug ließ sich das er'tragen'...im wahrsten Sinne!
Gegen 21.00 Uhr kamen wir happy in BERlin an und ließen uns deshalb auch mit dem Taxi, für'nen 'fuffi', direkt nach ZAGREB weitertransportieren um dort hungrig eine '75' und 'ne Räuberplatte zu verputzen und statt 'Yammas' nun 'Zciveli' sagen zu können.
Zu Hause!
Aber es gilt natürlich weiterhin:








Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen